Wir stellen
uns vor

Lernen Sie uns kennen

Wer wir sind

Wir wollen hilfsbedürftigen Menschen und deren pflegender Angehöriger mehr Lebensqualität ermöglichen. Wir sorgen dafür, dass eine älter werdende Gesellschaft nicht gleichzeitig Einsamkeit oder Abhängigkeit bedeutet. Unsere Arbeit soll die Selbstständigkeit der Menschen, die wir pflegen und betreuen, erhalten und verbessern. Deshalb behandeln wir jeden Menschen mit Respekt und achten seine Würde. In der häuslichen Atmosphäre unserer Kunden sind wir Gäste und verhalten uns entsprechend. Wir beteiligen unsere Kunden und ihre Angehörigen an pflegerischen Entscheidungen. Wir nehmen psychologische, soziale und kulturelle Bedürfnisse wahr und berücksichtigen sie in der Pflege. Wir schaffen eine Atmosphäre, die den Erwartungen der Kunden entspricht.
Ihr Team Herzensmenschen
Unsere Philosophie
Unsere Dienste möchten wir genau so erbringen, so wie wir es auch bei unseren Liebsten uns wünschen würden. Kein Mensch möchte auf Lebensqualität und Unabhängigkeit verzichten. Wir wollen vertrauen und Vertrauen genießen. Wir müssen bei unseren Entscheidungen manchmal auch die Auswirkungen auf andere Menschen beachten. Daher ist es hilfreich auch andere Menschen bei wichtigen Entscheidungen einzubeziehen. Wir wissen, dass gerade hilfsbedürftige Menschen oder deren pflegende Angehörige Überwindung brauchen, einen Pflegedienst aufzusuchen. Daher legen wir viel Wert darauf zu informieren und gemeinsam mit allen beteiligten nach Verbesserungsmöglichkeiten der Pflege- und Betreuungssituation zu suchen. Wir wollen ihr professioneller ambulanter Pflegedienst sein und legen viel Wert auf einen nachhaltigen persönlichen Kontakt mit den hilfsbedürftigen Menschen und deren pflegender Angehöriger. Wir wollen pflegende Angehörige entlasten und dazu beizutragen, dass hilfsbedürftige Menschen in ihrer gewohnten Umgebung ein selbstbestimmtes Leben führen können.
Mitglied im
Logo 300x300
Unser Büroteam
Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
Frau Kaya / PDL
Leyla Profilbild 300x300
Herr Teixeira / stellv. PDL
Herr Wild / Disponent
Florian Profil rund 300x300
Kompetenz & Qualität

Pflegeleitbild

Die praktische Umsetzung unseres Leitbildes und die Aktualisierung sind für uns ein wesentlicher Punkt bei der Versorgung unserer Klienten.

Unser Pflegeleitbild soll uns auf dem Weg zur besten Pflegequalität unterstützen und begleiten. Dafür orientieren wir uns an dem Modell der fördernden Prozesspflege nach Monika Krohwinkel. Ihre Überlegungen zur Parallelisierung von Leben- und Pflegeprozess bilden die Grundlage für unser Pflegeverständnis.


Der Vorteil hierbei ist, dass die Kompetenzen für die Pflegeplanung und Pflegeausführung immer in einer Hand liegen. Die Klienten haben eine Bezugsperson, die für alle pflege und hauswirtschaftlichen Aufgaben bei ihnen zuständig ist.


Dabei möchten wir sicherstellen, dass die von uns betreuten Personen immer die höchste Qualität in der Pflege und Betreuung erhalten. Unsere angestellten Betreuungskräfte werden von der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung, geschult und angeleitet. Die Qualität der Versorgung unserer Kunden unterliegt einem kontinuierlichen Analyse-, Anpassungs- und Optimierungsprozess.


Wir begegnen jedem zu Pflegenden und deren Bezugspersonen mit Wertschätzung, Respekt und Empathie.


Die Pflege und hauswirtschaftliche Versorgung sollen den pflegebedürftigen Menschen helfen, trotz ihres Hilfebedarfs ein möglichst selbständiges und selbstbestimmtes Leben unter Wahrung der Privat- und Intimsphäre zu führen, dass der Würde des Menschen entspricht.


Wir möchten den pflege- und hilfsbedürftigen Menschen einen langen Aufenthalt im eigenen Zuhause und ihrer vertrauten Umgebung ermöglichen. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, unsere Klienten immer wieder zu aktivieren, motivieren und anzuleiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv zu sein und am Leben teilzuhaben. Körperliche und geistige Fähigkeiten werden somit gefördert.


Aber nicht nur unsere Klienten selbst, sondern auch seine Familie, Angehörige und Freunde sind bei uns willkommen und stoßen auf ein offenes Ohr für ihre Probleme, Sorgen und Ängste mit der zu pflegenden Person. Gerne stehen wir beratend zur Seite.
Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich alle Mitarbeiter sowie die Unternehmensleitung.